+49 (0)30 306 90010

merlekerpartner -
rechtsanwälte notare

Hardenbergstraße 10
10623 Berlin-Charlottenburg

Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

Verstärkung im Arbeitsrecht – Fachanwalt Alexander Günzel wechselt zu Merleker Mielke

Zum 1. Januar 2011 hat sich der Arbeits- und Gesellschaftsrechtler Alexander Günzel dem Team von Merleker Mielke angeschlossen. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht ist seit 1996 Rechtsanwalt und arbeitete bis 2006 als Syndikus mehrerer großer Berliner Arbeitgeberverbände. Danach war er bis 2010 Rechtsanwalt einer im Gesellschaftsrecht spezialisierten Kanzlei. Neben der arbeitsrechtlichen Beratung und gerichtlichen Vertretung liegen seine Schwerpunkte in der Gestaltung von Managerverträgen (Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder) sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht.


Herr Günzel berät und vertritt Unternehmen im gesamten Spektrum des Arbeitsrechts wie z.B. Personalabbau, Umstrukturierung und Outsourcing, Vergütungssysteme, Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleich und Sozialpläne, arbeitsrechtliche Compliance, Datenschutz, Betriebliche Altersversorgung und Vertragsgestaltung. Dabei übernimmt er auch die Gestaltung von Werk-, Kauf-, Vertriebs-, Service- und Kooperationsverträgen und vertritt Unternehmen in handelsrechtlichen Streitigkeiten. Alexander Günzel hält regelmäßig Vorträge und Seminare zu arbeits- und handelsrechtlichen Fragestellungen, unter anderem für UnternehmensCampus/Frankfurt am Main und die Quadriga Akademie Berlin GmbH in Berlin.