+49 (0)30 306 90010

merlekerpartner
rechtsanwälte PartG mbB

Hardenbergstraße 10
10623 Berlin-Charlottenburg

Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

Rechtsanwalt und Notar Dr. Robert Scherzer sowie Rechtsanwältin Bärbel Wagner verstärken merlekerpartner

Zum Oktober erweitern wir unsere Partnerriege mit dem Immobilienrechtler und Notar Dr. Robert Scherzer. Der 43-Jährige war zuvor Partner der Berliner Kanzlei Müller Radack Schultz. Zum gleichen Zeitpunkt kommt auch Rechtsanwältin Bärbel Wagner zur Unterstützung im Miet- und Arbeitsrecht dazu.

Scherzer verstärkt mit seinem Team bei merlekerpartner das immobilien- und gesellschaftsrechtliche Notariat sowie das Baurechtsdezernat des in diversen Berliner Großprojekten tätigen Dr. Jan Scheube. Durch den Zugang wächst das Notariat auf vier Berufsträger. Die Baurechtsspezialisten kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der Kanzlei Bornheim und Partner.

Scherzer hatte im Jahr 2005 zunächst in eigener Kanzlei und dann bei Bornheim und Partner seine Anwaltslaufbahn begonnen und war 2017 mit seiner Bestellung zum Notar zu Müller Radack Schultz gewechselt. Seine Mandanten sind mittelständische Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche sowie Maklerunternehmen. Scherzer ist zudem als ständiger Autor für den Fachinformationsdienst JURIS tätig.

„Meine Mandanten kommen vorwiegend aus dem Berliner Raum und Brandenburg“, sagte Scherzer. „Deren über meine Spezialisierungen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht hinausgehenden Beratungsbedarf, z.B. im Arbeitsrecht und im gewerblichen Rechtsschutz, kann ich bei merlekerpartner besser bedienen.“

Zum Oktober schließt sich auch die Arbeitsrechtlerin Bärbel Wagner (60) der Kanzlei an und verstärkt das Team um Fachanwalt Alexander Günzel. Außerdem übernimmt sie Aufgaben im mietrechtlichen Dezernat von Fachanwältin Simone Krziwanek, deren Notariat deutlich zugenommen hat. Wagner ist zudem Referentin für Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und war seit 1997 als Fachanwältin für Arbeitsrecht in der Kanzlei des vor kurzem unerwartet verstorbenen Dr. Karlheinz Merkel aus Hof tätig. Merkel hatte durch die Verteidigung der wegen Abtreibungswerbung verfolgten Gießener Ärztin Dr. Hänel zuletzt bundesweite Aufmerksamkeit erlangt. 

Mit Scherzer und Wagner werden bei merlekerpartner künftig sieben Equity-Partner, drei Associates und ein Of Counsel tätig sein.