+49 (0)30 306 90010

merlekerpartner -
rechtsanwälte notare

Hardenbergstraße 10
10623 Berlin-Charlottenburg

Über dieses Symbol gelangen Sie von jeder Seite aus auf das Hauptmenü und können sich so bequem durch die mobile Website navigieren.

Liebe in Zeiten von Facebook

Die etablierte Partnervermittlung Parship (www.parship.de) hat das erst wenige Monate alte Start-up 12like (www.12like.com) übernommen. Merleker Mielke haben den Share Deal auf Verkäuferseite begleitet.

 

Im Unterschied zu anderen elektronischen Partnerbörsen vermittelt 12like potentielle Partner ausschließlich aus dem Freundeskreis der eigenen Freunde und nutzt dazu Verknüpfungen mit sozialen Netzwerken. “12like ist ein innovatives Unternehmen mit tollem Team und einer Marke, die zu uns passt und mit der wir die Generation Facebook zielgruppengerecht ansprechen”, begründete Peter Schmid, Geschäftsführer der zum Holtzbrinck Konzern gehörenden PARSHIP GmbH die Übernahme. Der Markt, auf dem sich die Wettbewerber derzeit regelrechte Werbeschlachten im Fernsehen liefern, gilt als heiß umkämpft.

 

12like Gründer Dirk Wischnewski bleibt Geschäftsführer des Unternehmens, das in Berlin weiterhin unabhängig arbeiten soll. “Wir freuen uns sehr über die Verbindung unseres innovativen Social-Matchmaking-Ansatzes mit der Stärke des Marktführers der Online-Partneragenturen”, sagt Wischnewski. “Wir erwarten uns von diesem Schritt weitere starke Wachstumsimpulse in 2011 und eine sukzessive Internationalisierung.“

 

Berater 12like GmbH: Reinhard Mielke (Merleker Mielke)

Berater PARSHIP GmbH: Dr. Martin Kolbinger (CMS Hasche Sigle))